zur Startseite

Unsere Schule

Panoramabild der Panoramaschule

Die Panoramaschule liegt auf einer leichten Anhöhe oberhalb des Ortskerns der Gemeinde Wiesenbach. Sie befindet sich in Hanglage an der Panoramastraße mitten in einem ruhigen Wohngebiet. Dort ist sie für alle Schüler gut zu Fuß erreichbar (siehe auch Schulwegeplan).

Das Schulgebäude erstreckt sich auf zwei Ebenen. Es wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 2010 bis 2012 generalsaniert uns entspricht seither in vollem Maße den Anforderungen eines zeitgemäßen Schulbetriebs.

Westlich des langgestreckten Gebäudes befindet sich ein großzügiges Freigelände mit Aschebahn und Sprunggrube, das sowohl vom integrierten Gemeindekindergarten als auch von der Schule sowie von Vereinen für Sportunterricht im Freien genutzt wird.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes erstreckt sich der naturnah gestaltete, weitläufige Pausenhof (siehe auch Naturnaher Pausenhof).

 

Es gibt fünf Klassen:

 

Klasse Klassenlehrerin/ Klassenlehrer
Klassen 1 Frau Rosse-Gollinger
Klasse 2a Frau Zink
Klasse 3a/ 3b Frau Engel/ Frau Korioth
Klasse 4 Herr Koch
Fachlehrerinnen Frau Fischer, Frau Hotz

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe