zur Startseite

Aktivitäten

Wettbewerbe

Die Schule nimmt an dem jährlich ausgeschriebenen Europäischen Wettbewerb, eine bundes- und europaweite Aktion, teil. Dieser Schülerwettbewerb beinhaltet bildnerische und schriftliche Arbeiten zu bestimmten Rahmenthemen. Die einzelnen Themen sind in Altersstufen eingeteilt. Für die Altersstufe der Grundschule stehen meist zwei bildnerische Themen zur Auswahl. Diese werden im künstlerischen MNK-Unterricht erarbeitet und gestaltet.

 

ADAC-Fahrradturnier

Einmal im Jahr findet an unserer Schule, organisiert durch den Elternbeirat, das ADAC-Fahrradturnier statt. Die Kinder sollen durch das Üben auf dem Fahrradparcours auch mehr Sicherheit im Straßenverkehr gewinnen. 

 

Feste und Feiern

In der Regel findet alle zwei Jahre ein Schulfest statt. Während Schüler und Lehrer gemeinsam ein Theaterstück oder Singspiel aufführen, kümmern sich die Eltern, organisiert durch den Elternbeirat, um das leibliche Wohl der Gäste.

 

Theaterfahrten

Gewöhnlich einmal im Jahr fahren die Schüler mit ihren Lehrern nach Heidelberg ins Theater, um sich dort eine Theateraufführung anzusehen.

 

P1100831.JPG

 

Musicals

Des öfteren werden an unserer Schule auch Musicals von den Kindern aufgeführt. Teilweise werden sie von den Kindern auch im Rahmen des Kreativunterrichts eingeübt.

 

  P1240643-1.JPGP1120846.JPG

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe