zur Startseite

Schulbücherei

Wiedereröffnung der Schulbücherei in neu gestalteten Räumen

Am 15.02.12 konnten alle Schüler der Panoramaschule zusammen mit ihren Lehrern die neuen Räume der Schulbücherei anschauen und sich auch gleich ein Buch ausleihen und darin schmökern. Die Schüler nahmen dieses Angebot gerne an. Wir freuen uns, dass die Schulbücherei nun wieder regelmäßig jeden Freitag ab 12.05 Uhr geöffnet ist.

 

Die Bücherei wurde in den vergangenen Jahren von Eltern aufgebaut, erweitert und betreut.
Die Kinder können dort kostenfrei Bücher ausleihen.

Wir bemühen uns, auch immer wieder neue und aktuelle Bücher anbieten zu können. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

Das Büchereiteam übernimmt auch die Organisation der Bücherbestellung "Gänsefüßchen".
Diese Bücherzeitung erscheint ca. alle 2 Monate und wird an alle Schüler der Panoramaschule verteilt. Man kann dort günstige Kinderbücher bestellen. Die Bestellungen werden über die Klassenlehrer gesammelt. Je nach Anzahl der bestellten Bücher werden als Prämie Bücher kostenlos mitgeliefert. Diese Bücher kommen in die Schulbücherei und sind somit für alle Schulkinder zugänglich. Auf diesem Wege kann man also die Arbeit der Schulbücherei unterstützen.

Geleitet wird die Schulbücherei von Frau Schlenger und Frau Lautenschläger.


 


 


 

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe