zur Startseite

Vorankündigung: Musical Klasse 3

Daniel in der Löwengrube

Als junger Mann wurde Daniel von Jerusalem nach Babylonien verschleppt. Hier machte er durch seine Klugheit und sein Gottvertrauen „Karriere“ am Königshof.

Durch ein Wunder wird er vor dem sicheren Tod gerettet. Trotz königlichen Befehls, veranlasst durch eine Verschwörung seiner neidischen Kollegen, hört er nicht auf, zu seinem Gott zu beten. Zur Strafe wird er in die Löwengrube geworfen. Doch die Löwen attackieren ihn nicht, weil ein Engel ihnen das Maul zuhält.

Die Geschichte zeigt, wie es Menschen ergehen kann, die auf Gott vertrauen und ihren Glauben nicht aufgeben.

(von Tatjana Abele)

 

  

 

 

 

Präsentiert von der Klasse 3 der Panoramaschule
in einem ganz besonderen ökumenischen Gottesdienst:
am Sonntag, 03.Juli.2016 um 11.00 Uhr
in der Katholischen Kirche St. Michael, Wiesenbach
und
am Schlussgottesdienst der Panoramaschule und des Kindergartens
am Mittwoch, 27.07.2016 um 10.45 Uhr
in der Katholischen Kirche, Wiesenbach
 

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe