zur Startseite

S(w)inging Panoramis beim Seniorentreff

Erster Auftritt des Schulchors mit neuen T-Shirts

Am 11. Mai traten die „S(w)inging Panoramis“ das erste Mal mit ihren neuen T-Shirts beim Seniorentreff in der Biddersbachhalle auf.

Mit einem bunten Programm, das von den Kindern jeweils selbst angekündigt wurde, brachte der Schulchor Schwung in den Nachmittag.

Die „S(w)inging Panoramis“ eröffneten ihren Auftritt mit dem Lied „Komm´sing mit“, das die Drittklässler bei dem SingBach-Projekt in Heidelberg kennen gelernt hatten.

Beim nächsten Beitrag konnte es die Zuhörer ein bisschen „kribbeln“, denn gesungen wurde das „Spinnenlied“.

Die darauffolgenden drei Frühlingslieder brachten „Farbe“ in die Biddersbachhalle und ermunterten so manche zum Mitsummen.

Das letzte Lied „Feuer, Feuer“ wurde Herrn Arnold von der Firma FireCheck gewidmet, der einen großzügigen Betrag für die neuen T-Shirts gestiftet hatte.

Als Zugabe hatten die Dritt- und Viertklässler den Titelsong „Mädchen gegen Jungs“ aus dem gleichnamigen Kinofilm völlig selbständig einstudiert.

Der Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt und anschließend durften sich die Chorkinder bei Brezeln und einem Getränk stärken.

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe