zur Startseite

Panoramis s(w)ingen mit Jugendkapelle

Auftritt des Schulchors beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Wiesenbach

Am 25. März traten die S(w)inging Panoramis mit der Jugendkapelle MV Wiesenbach bei ihrem Frühjahrskonzert in der Biddersbachhalle auf. Als gemeinsames Projekt stand der Klassiker „Yesterday“ von den Beatles auf dem Programm.

Es war für die Chorkinder ein besonderes Erlebnis mit einer „Live-Band“ auf der Bühne zu stehen und dazu zu s(w)ingen. Auch wenn die für den Song gewählte Tonart für die Kinderstimmen an manchen Stellen „sehr tief“ war, haben es die Panoramis doch toll gemeistert. Der für die Grundschüler schwer verständliche englische Songtext wurde mit passenden Bewegungen untermalt und so sangen die Chorkinder textsicher und mit Freude.

Auf „Yesterday“ folgte der „Bisso Rock“, der nicht nur der Auftaktsong für das Musical „Villa Spooky“ ist, sondern an diesem Abend auch als Werbung für das Musical genutzt wurde, das am 20. Mai anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Panoramaschule aufgeführt wird.

Ganz besonderen Dank gilt an dieser Stelle dem Organisator und Veranstalter des Frühjahrskonzerts Herrn Wolfgang Arnold, der die Idee eines gemeinsamen Projekts von Schulchor und Jugendkapelle hatte. Herzlichen Dank auch an seine Frau für die liebevoll gerichteten Überraschungspäckchen für die Chorkinder.

Allen Beteiligten hat es so großen Spaß gemacht, dass man sich vorstellen kann, auch in Zukunft solche gemeinsamen Projekte durchzuführen.

 

Hier sehen Sie ein paar Bilder von der Generalprobe am 24. März in der Biddersbachhalle:

 

Auftritt am 25. März in der Biddersbachhalle:

©2010 - 2017 multiNETT - m. kothe