zur Startseite
RSS-News
  • PISA 2018: Weitere Anstrengungen notwendig weiter ...
  • Erste Absolventen des Studiengangs Gerichtsvollstrecker weiter ...
  • Konzepte zum „emissionsfreien Campus“ ausgezeichnet weiter ...
  • Auslandsstipendien für Künstlerinnen und Künstler weiter ...
  • Land fördert regionale Innovationspartnerschaften weiter ...
Quelle: baden-wuerttemberg.de

Bildungsnews: schule-bw.de

Aktionen

ADAC Fahrradturnier

Dieses Turnier wird schon seit einigen Jahren an unserer Schule vom Elternbeirat organisiert und durchgeführt.

Die Klassen 2-4 nehmen an dem Turnier aktiv teil, die  erste Klasse ist meistens als Zuschauer dabei.

Zirkusprojekt

Das Zirkusprojekt wurde vom Elternbeirat angeregt, organisiert und zum größten Teil finanziert.

Das Projekt kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Die Kinder hatten viel Spaß, die Lehrer und Betreuer waren vom Ablauf der gesamten Woche sehr beeindruckt und die Eltern waren als Zuschauer von der Zirkusaufführung völlig begeistert. 

Der Elternbeirat hat auch die Bewirtung vor und nach der Zirkusaufführung organisiert.

 

 

    

©2010 - 2019 multiNETT - m. kothe