zur Startseite

Hexenfasching 2020

Die Hexen sind los! Bunte Faschingsparty mit DJane Fledermaus

Am „schmutzigge Dunnerschdag“ eroberten 33 „Wissebacher Hexe“ die Panoramaschule. In diesem Jahr kamen auch viele Kinder und alle Lehrerinnen als Hexen verkleidet, denn es galt eine Wette zu gewinnen: Bürgermeister Grabenbauer hatte zum Jubiläumsjahr von Wiesenbach die Wette aufgestellt, dass es den „Wissebacher Hexe“ nicht gelänge 125 Hexen auf den Rathausplatz zu zaubern…

„DJane Fledermaus“ (Annette Hotz) sorgte an diesem Morgen für Partystimmung und lockte alle in das Foyer zu einer ausgelassenen Feier.

Nach Partytänzen zu einigen Faschingsklassikern, trugen die zweiten Klassen den „Dracula Rock“ mit passenden Bewegungen vor. Spritzig und frech sangen anschließend die Panoramis das „Spinnenlied“. Mit einer langen Polonaise endete die fröhliche Faschingsfeier.
Gegen 12.00 Uhr versammelten sich alle Hexen, Schulkinder und Lehrerinnen auf dem Rathausplatz. Dort ging das lustige (Hexen)Treiben weiter. Die Kinder bekamen ein Eis spendiert.
 

Eine Bildergalerie folgt noch...

©2010 - 2020 multiNETT - m. kothe