zur Startseite
RSS-News
  • Bauer mit Hochschulen auf Delegationsreise in den USA weiter ...
  • Gewinner des JUNIOR-Landeswettbewerbs gekürt weiter ...
  • Land fördert Ausbau des Zentrums für Digitalisierte Batteriezellenproduktion weiter ...
  • 3,2 Millionen Euro für Institute der Hahn-Schickard-Gesellschaft weiter ...
  • Jede vierte Humboldt-Professur geht nach Baden-Württemberg weiter ...
Quelle: baden-wuerttemberg.de

Bildungsnews: schule-bw.de

„Corona Gemeinschaftsarbeit“ der Panoramaschule

Die Corona-Zeit hat den Schulkindern und den Lehrerinnen einiges abverlangt. Die vielen Ermahnungen „das- darf- man- jetzt -nicht…“ und vor allem das ständige Abstandhalten haben gezwungenermaßen eine Distanz geschaffen.

Um das „Wir-Gefühl“ und den Zusammenhalt in dieser besonderen Zeit zu stärken, haben wir uns deshalb als Kollegium dazu entschlossen, mit den Kindern aller Klassen eine Gemeinschaftsarbeit zu gestalten.

Auf einem großen Papierbogen wurde jeder Klasse ein Bereich zugewiesen, den sie ausgestalten sollte: In Anlehnung an „Wiesenbach“ entstand mit „Reißtechnik“ eine Wiese und ein Bach. Die Kinder selbst verewigten sich anhand von Blumenblüten, die je nach Klasse mit verschiedenen Techniken gestaltet wurden.

Dabei ist dieses wunderschöne Gesamtkunstwerk entstanden, das jetzt unsere Aula schmückt. 

©2010 - 2022 multiNETT - m. kothe